vanessa rahel metzger


Schon immer haben Tanz, Musik und Bewegung einen sehr wichtigen Stellenwert. So erfüllte ich mir den Herzenswunsch mit einer Berufsausbildung zur diplomierten Bewegungspädagogin. Im Anschluss daran reiste ich für ein Tanz Jahr nach New York. Als Ausgleich zu Stress und Hektik praktizierte ich regelmässig Yoga.
 
Zurück in der Schweiz unterrichtete ich über viele Jahre hindurch Bewegungs- und Tanzunterricht für Kinder und Erwachsene. Berufsbegleitend bildete ich mich in der Bewegungswelt stetig weiter, und verbrachte zur Vertiefung von Yoga und Ayurveda viel Zeit im Ashram und diversen Yogazentren Indiens.

 
Im Westen wird Yoga mehrheitlich anhand von Körperstellungen (Asanas) praktiziert. Die aus Indien stammende philosophische Lehre besteht aus geistigen, körperlichen und religiösen Praktiken. Aus dem Sanskrit ins Deutsche übersetzt bedeutet Yoga die Verbindung von Körper, Geist und Seele.


qualifikationen


Komplementärtherapeutin Ayurveda mit eidg. Diplom, Heilpraktikerschule Ebikon
– Seit Januar 2018 EMR anerkannte Ayurveda Massage Praktikerin

 

– Dipl. Bewegungspädagogin (BGB Level 3)
– Dipl. Pilatestrainerin (Matte und Kleingeräte)
– Dipl. Yogalehrerin (Ayur Yoga)

yoga & pilates kurse


Pilates-und Yoga Kursleiterin in der Physiotherapie Moser & Klumpp 
Personal-Trainerin für Wirbelsäulengymnastik, Yoga und Pilates