vanessa rahel metzger

Meinen ersten Kontakt mit Ayurveda hatte ich 2007 im indischen Pilgerort Haridwar, wo ich mehrere Monate in einem Yoga-Ashram verbrachte. 

Die hingebungsvolle, von den Göttern und der Natur beseelte Lebensweise der Lehrer und Menschen hat mich sehr berührt und mein Interesse für Ayurveda geweckt.

Durch die Auseinandersetzung mit der vedischen Philosophie und Religion, Yoga und Meditation konnte ich meine Wahrnehmung und Achtsamkeit stärken und sensibilisieren.

Seither bin ich auf dem Weg des Wissens vom Leben und der ayurvedischen Heilkunde.
Im Jahr 2016 begann ich nebenberuflich die Ausbildung zur Komplementärtherapeutin-Ayurveda an der Heilpraktikerschule Luzern, welche ich im März 2021 abschloss.

Seit dem Jahr 2018 arbeite ich als Ayurveda-Komplementärtherapeutin und Bewegungspädagogin. 

 

 

 





qualifikationen


KomplementärTherapeutin Methode Ayurveda-Therapie mit Branchenzertifikat OdA KT
EMR Anerkannt

 

Dipl. Bewegungspädagogin (BGB Level 3)
Dipl. Pilatesinstruktorin (Matte und Kleingeräte)
Dipl. Yogalehrerin (Ayur Yoga)

 

 

Referenzen

Heilpraktikerschule Luzern

heilpraktikerschule.ch